CHECK IN Berufswelt 2015 am 27. Februar – wir sind dabei!

check_in_4c_1Das Anne-Frank-Gymnasium ist Kooperationspartner der erstmals in diesem Jahr veranstalteten CHECK IN Berufswelt. CHECK IN Berufswelt ist eine dezentrale Schule-Wirtschaft-Initiative, die bei den zahlreichen teilnehmenden Unternehmen in unserer Region stattfindet.

Diese öffnen am 27. Februar 2015 stattfindenden CHECK IN Day für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 von 13-18 Uhr ihre Türen und geben den Jugendlichen die Möglichkeit, duale Ausbildungs- und Studienangebote der heimischen Wirtschaft und der öffentlichen Arbeitgeber „live“ kennenzulernen und sich vor Ort zu informieren.

Unter www.checkin-aachen.de sind alle teilnehmenden Unternehmen aufgeführt, zudem finden sich dort weitere Informationen über das Angebot. Darüber hinaus erhalten unsere Schülerinnen und Schüler das kostenlose CHECK IN Magazin.

Übrigens: Ab jetzt gibt es auch einen neuen Bereich unter „Allgemeines“ auf unserer Homepage, in dem das Studien- und Berufsorientierungsangebot des AFG vorgestellt wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=3023