Projekttage – Projekt 10 „Plastic Fantastic“ – Kann man auch mit Recycling Material kreativ bauen?

Kann man auch mit Recycling Material kreativ bauen? – Die Antwort von Herr Dumke ist definitiv ja! In dem Projekt Plastic Fantastic geht es um kreatives Basteln mit recyclebaren Produkten. Die Teilnehmer haben sich unter dem Namen zwar was anderes vorgestellt, aber schlussendlich gefiel es allen. Wir haben ebenfalls Herrn Dumke gefragt, warum er sich dieses Projekt genau ausgesucht hat. Er meinte, dass die Materialien einen neuen Wert bekommen würden und die gebauten Sachen sollten eine Kettenreaktion darstellen, die mit Recycling Material gebaut wurde. Für Herrn Dumke stellt die Kettenreaktion die Menschheit dar, wie sie eigentlich sein sollte. Sein Ziel ist es, dass die Schüler kreativ werden und viel ausprobieren können. Seiner Meinung nach ist der Weg vom Beginn bis zum Endergebnis ein langer Weg, bei dem auch mal Sachen schief gehen können und bei dem man auch mal traurig sein kann wenn das zusammenstellen mal nicht so gut funktioniert.

Autorinnen: Lea (7b) und Lea (6a)  – Projekt „Pressearbeit für Anfänger“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=17818