Orchesterproben beginnen am 27.8.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des AFGs,

eine unbeugsame Gruppe von Instrumentalist*innen unter meiner Leitung möchte an jahrhundertealten Traditionen des gemeinsamen Musizierens festhalten und trifft sich, wenn auch mit Abstand ab dem kommenden Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr wieder zu regelmäßigen Orchesterproben in der Aula, wenn auch mit größerem Abstand und Hygieneregeln.
Wer von euch noch nicht dieser illustren Gruppe angehört und ein Instrument spielt, ist herzlich dazu eingeladen an den Proben teilzunehmen.
Wir spielen ein Repertoire aus flexiblen Arrangements für Schulorchester (z.B. Adele: Skyfall, A. Vivaldi: Winter, Schostakowitsch, Waltz No.2 u.v.m.) und haben auch keine Angst vor Blasinstrumenten.
Eine kurze Voranmeldung an latta@afgmail.de zur ersten Probe wäre hilfreich, damit ich für ausreichend Noten, Platz und Abstand sorgen kann. Spontanentschlossene werden aber grundsätzlich nicht vor die Tür gesetzt.
Wir hoffen, dass wir spätestens im Sommer endlich wieder ein Konzert durchführen können, aber vielleicht klappt es ja schon vor Weihnachten mit einem Musikabend in kleiner Runde.

Julia Latta

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=11824