Digitale Angebote zur Studien- und Berufswahlorientierung

Unser KURS-Kooperationspartner („Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen“), die AOK Rheinland/Hamburg, bietet für unsere Schülerinnen und Schüler folgende digitale Angebote an:

Online-Bewerbungstraining: Über die Internetseite www.azubiextraservice.de können sich Schüler*innen kostenfrei zu einem Online-Bewerbungstraining anmelden. Interessierte Teilnehmer*innen können vorab Unterlagen anfordern bzw. im Nachgang Unterlagen inklusive einer Teilnahmeurkunde erhalten. Am 23.6.2020  findet das nächste Training statt, weitere Angebote werden folgen.

Berufswahlinformationen und Jobtest: Über den Link www.jobkompass.de finden Schüler*innen jede Menge Informationen rund um die Berufswahl und Bewerbung. Außerdem können Nutzer mit einem Jobtest checken, welche Berufe gut zur ihrer Person passen.

Selbstbewusstseins-Training: www.aok-beyourself.de Die Jugend ist eine Zeit des Umbruchs. Eine Zeit in der es mehr Fragen als Antworten gibt, mehr Unsicherheiten als Klarheiten. Wer bin ich? Was will ich mit meinem Leben anfangen? Das Programm bietet ein Selbstbewusstseins-Training, es hilft herauszufinden, was in einem steckt, wie man seine Stärken fördert und wie man mit anderen besser klar kommt.

Ansprechpartner bei Fragen: Felix Meisel (stubo@afgmail.de)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=11533