Erasmus+ in La Garriga

Vom 19.01.2020 bis zum 25.01.2020 waren wir, sieben Schülerinnen der Q2, im Rahmen des Erasmus+ Projekts in der spanisch katalanischen Stadt La Garriga. Sechs Tage lang haben wir dort mit Schüler/innen aus Spanien, Portugal, Frankreich und Polen an Projekten rund um die Themengebiete Mathematik, Technologie und Naturwissenschaften gearbeitet. So hatten wir beispielsweise die Möglichkeit, mit einem 3D-Design-Programm ein Logo für das Erasmus+ Projekt zu entwerfen, wobei eines der erarbeiteten Designs mit einem 3D-Drucker gedruckt wurde und als Andenken an jede teilnehmende Schule verschenkt wurde. Darüber hinaus fuhren wir mehrmals in die nahegelegene Metropole Barcelona, um dort unter anderem die Stadt zu erkunden oder das naturwissenschaftliche Museum Cosmo Caixa zu besuchen. An den Nachmittagen haben wir mit unseren spanischen Austauschschüler/innen Aktivitäten unternommen, wie zum Beispiel Bowling oder gemeinsames Essen. Und auch wenn das Wetter den Großteil der Woche eher weniger mitgespielt hat, war immer für gute Stimmung gesorgt.
Alles in allem war die Woche eine tolle Erfahrung, in der wir durch den Austausch mit den Schüler/innen viel über andere Länder lernen durften. Aber vor allem war es für uns eine Woche, in der wir Freundschaften geschlossen und die Ländergrenzen überwunden haben.

Joanna, Tanea, Nika, Jenna, Helen, Lisa, Lena (Q2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=11021