Projekt zur Lebensmittelverschwendung

Heute waren wir mit Schülern aus der IFK, Herrn Kraft und Herrn Sannemann in der Küche der HHG. Dort waren zwei Frauen, die uns erklärt haben wieviel Essen pro Jahr in Deutschland weggeworfen wird. Das sind 82 kg pro Person. Weil man zum Beispiel häufig neues Essen kauft, bleibt das alte Essen hinten im Kühlschrank liegen und man sieht es nicht mehr. Nach einiger Zeit kann man das dann nicht mehr essen. Wir haben noch gelernt: In einem normalen Kühlschrank mit verschiedenen Teilen gibt es verschiedene Temperaturen. Und man soll nicht die Tomaten und Äpfel mit den anderen Lebensmitteln zusammen legen, sonst werden die anderen Lebensmittel schneller reif. Am Ende haben wir ein Spiel gespielt. Da waren fünf Boxen und wir mussten fühlen und raten, welches Objekt kein Biomüll ist. Das war eine interessante Aktivität und wir haben viel gelernt!

Jackie (9c) und Mandy (7c)

   

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=10899