Lehrertheater am AFG – ein voller Erfolg!

Schüler und Eltern, Verwandte und Freunde, ehemalige Schüler und Kollegen sowie sonstige theaterbegeisterte Freunde des AFG und sogar ein Team des WDR… – insgesamt fast 1000 Zuschauer waren zu den drei Aufführungen der Lehrertheatergruppe des Anne-Frank-Gymnasiums, gekommen, um sich davon zu überzeugen, dass die AFG-Lehrer mehr Talente haben als die, die sie im Unterrichtalltag zeigen können. Und sie wurden nicht enttäuscht!

Mit der französischen Gesellschaftskomödie „Der Vorname“  erlebten sie einen überaus vergnüglichen Abend, in dem bürgerliche Familienmitglieder und Freunde aufeinanderprallten, die sich in einer rasanten Abfolge aggressiver Wortgefechte einen Schlagabtausch nach dem anderen lieferten, in dem es schnell um mehr als die bloße Wahl eines Vornamens ging. Am Ende gab es dreimal großen Applaus für die gar nicht so dilettantischen „Dilettanten“ – und einen viertstelligen Betrag als Spende für UNICEF.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=10716