„Glückspilz des 40. AFG-Jahres“ bei der Tombola des Fördervereins!

Für das Schulfest am 21. September hatte der Förderverein eine große Tombola vorbereitet: Unter dem Motto „Jedes Los gewinnt!“ standen unglaubliche 600 Preise bereit, die durch großzügige Spenden ermöglicht wurden.
Die Aktion kam so gut an, dass der Tombolastand regelrecht umlagert wurde. Die Sofortgewinne konnten direkt eingelöst werden und eine zusätzliche Chance erhielten Alle, die ein Los mit der Endziffer „4“ gezogen hatten. Sie wurden namentlich auf eine Liste eintragen und nahmen an einer Sonderziehung für die Hauptpreise teil.
Bei der mit Spannung erwarteten Schlussziehung um 16:00 Uhr geschah dann das Unglaubliche: Konrad Metzger aus der 6b gewann nicht nur den zweiten Preis, eine JBL Bluetooth-Box, sondern hatte auch noch die richtige Losnummer für den ersten Preis, ein ipad Air! Allen Beteiligten stand die Verblüffung über diesen äußerst unwahrscheinlichen Zufall ins Gesicht geschrieben.
Da aber alles mit rechten Dingen unter der Aufsicht vieler Augen zuging, sagen wir gerne: Konrad, Herzlichen Glückwunsch, Du bist für uns der „Glückspilz des Schuljahres 2019/20“!

Sandra Freiburg
für den Förderverein