Anne-Frank-Gymnasium ist zertifizierte FairTrade- School

Am vorigen Samstag erhielt die Schule eine Auszeichnung als anerkannte FairTrade-School durch TransFair e. V.
Voraussetzung für die Erlangung des Titels war die Erfüllung von Kriterien aus unterschiedlichen Bereichen. Dazu zählte z. B. der Einsatz von FairTrade-Themen in mindestens zwei Unterrichtsfächern, die Formulierung von Lernzielen aus diesem Gebiet in den Hauslehrplänen, die Durchführung regelmäßiger Aktionen sowie eine AG, an der SchülerInnen, interessierte Eltern und LehrerInnen teilnehmen.
Die Auszeichnung gilt für die Dauer von zwei Jahren; kurz vor Ablauf findet ein Rezertifizierungsverfahren statt, d. h., die Verwaltung der FairTrade-Schulen Deutschlands wird überprüfen, ob die Kriterien weiterhin konstant eingehalten worden sind.
Das nächste Treffen der AG ist am Mittwoch um 15 Uhr im Lehrerzimmer; Interessierte sind herzlich willkommen.

Euer FairTrade-Team M. Brögelmann und A. Zucketto-Debour

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=10502