AFG ist Stadtmeister im Basketball

Am Freitag, den 05.04.19 fand das Finale der Stadtmeisterschaft im Basketball (Jungen, Wettkampfklasse I, Anm. d. Red.) zwischen dem Anne-Frank-Gymnasium und der Gesamtschule Brand in der in der Sporthalle des Schulzentrum Laurensberg statt. Die Spieler des AFG waren Enrico Demmer, Mika Domek, Constantin Pfeifer, Fynn Rüdiger, Jan Smets, Simon Wiese, Leo Wilbrand und Til Díaz Wolf – alles Schüler aus den Klassen 9 bis Q2.
Das Spiel begann in der 1. Halbzeit mit vollem Tempo. Die Zuschauer des AFG unterstützen die eigene Mannschaft mit lauten Zurufen. In den ersten drei Minuten des ersten Quartals erzielten sie 13 Punkte mehr als die gegnerische Mannschaft. Und so ging es weiter. Die Brander Mannschaft hatte wenige Chancen, sodass die Lauresberger mit großem Vorsprung in die Halbzeit gingen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit holte die Brander Mannschaft mit Schnelligkeit und gutem Zusammenspiel auf, konnte dies aber nicht lange durchhalten. Und so ging es weiter im 3. und 4. Viertel. Das Spiel verlief weiter spannend, die Zuschauer fieberten begeistert mit. Zwischenzeitlich waren die Brander durch mehrere Drei-Punkte-Würfe dem Ausgleich nah: Es fehlten nur noch 6 Punkte.
Die AFG Mannschaft zeigte aber ein gutes Zusammenspiel und war dadurch erfolgreich. Ständig fielen Körbe. Aber auch die gegnerische Mannschaft setzte sich mit ganzer Kraft ein und machte viele Körbe.
Das Spiel ging siegreich für die Mannschaft des AFGs aus, aber auch die gegnerische Mannschaft konnte mit ihrer guten Leistung zufrieden sein.
Schließlich gewannen die Spieler des Anne-Frank-Gymnasiums das Spiel mit einem Ergebnis von 98 zu 70. Das AFG ist somit Stadtmeister 2019!

Text: von Jacqueline Opitz (8c/IFK) & Mandy Wu (6c/IFK)

Foto: Laura Bussmann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=10102