Toller Erfolg bei der Spendenaktion für Anastasia

Liebe Schulgemeinde des Anne-Frank-Gymnasiums,

im Januar  startete am AFG die Spendenaktion „eine gute Tat für Anastasia“ der SV für das  russische Au-pair-Mädchen, die beim Versuch einen neunjährigen Jungen vom Dach eines Hauses zu holen, tief gestürzt war und ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt.

Viele Schülerinnen und Schüler zeigten sich betroffen von dem Fall, nachdem die SV in den Klassen davon berichtet hat und boten sofort ihre Hilfe an. Dank der großzügigen Unterstützung der Eltern und Lehrerinnen und Lehrer konnten unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler nun mit vielen kleinen guten Taten eine beachtliche Summe für Anastasia zusammengetragen. Unsere empathischen Schülerinnen und Schüler waren überaus kreativ und veranstalteten Flohmärkte, haben Flaschen weggebracht, Schnee geschippt, Waffeln gebacken, gebastelt und vieles mehr für den guten Zweck. Dabei haben sie den bemerkenswerten Betrag von 4515,66 Euro gesammelt! Zahlreiche Mitglieder der Schulgemeinde, Lehrerinnen und Lehrer hatten auch einen schönen Abend beim Benefiz-Doppelkopf-Turnier.

Ganz vorne bei den guten Taten und somit verdienter Gewinner des Wandertages in die Kletter- und Badmintonhalle am Tivoli ist die Klasse 6a, die alleine über 1000 Euro gesammelt hat! Herzlichen Dank auch an die Kletterhalle am Tivoli, die nicht gezögert hat und sofort einen Wandertag als Preis in Aussicht gestellt hat!

Die SV des Anne-Frank-Gymnasiums möchte sich auf diesem Wege bei allen Beteiligten der Spendenaktion “gute Tat für Anastasia” und dem Doppelkopfturnier bedanken!

Anastasia ist derzeit in der Reha-Klinik Meerbusch. Sie macht gute Fortschritte bei ihrer Genesung. So kommen erste mimische Gesichtszüge bei ihr wieder und sie hat einmal selbstständig gestanden. Das Reden gelingt ihr mittlerweile zunehmend und sie kann auch selbständig Essen. Das Wiedererlenen des Laufens wird wohl noch ein längerer Weg werden.

Wir sind sehr stolz auf unsere wunderbaren Schülerinnen und Schüler, die sich für den guten Zweck so  ins Zeug gelegt haben!

Das SV-Team, Vanessa Frenger und David Schäfer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=10045