Die Faitrade-AG lädt zur Kleidertauschbörse ein

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

wir möchten gerne am Freitag, dem 5. April von 15.00 – 18.00 Uhr eine Kleidertauschbörse mit Design-Upcycling veranstalten.

Als Fairtrade-AG machen wir uns Gedanken darüber, was wir zum Thema Nachhaltigkeit und fairen Handel am Anne-Frank-Gymnasium beitragen können. Mit der Kleidertauschbörse möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es in der Regel der nachhaltigere Weg ist, Kleider zu tauschen, statt neue Kleider zu kaufen, die größtenteils unfair produziert werden.

Viele von uns kennen das Phänomen, dass der Kleiderschrank überquillt und man dennoch oft der Schnäppchenjagd erliegt und weitere günstige Klamotten kauft. Hier bieten wir als Alternative an:

Tauscht einfach eure gut erhaltenen Kleidungsstücke und verseht sie ggf. noch mit netten Applikationen oder ändert sie so, dass sie euch passen…Dazu werden vor Ort Nähmaschinen und Applikationsmaterial zur Verfügung stehen.

Was das konkret heißt, könnt ihr hier lesen.

Wir freuen uns, wenn unsere TAUSCHBÖRSE am 5. APRIL euer INTERESSE findet!
Eure FAIRTRADE-AG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=10042