Neue Schließfächer für das Anne-Frank-Gymnasium

Da staunen die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklasse nicht schlecht: auf der zweiten Etage wurden zwei neue Schranksysteme mit Schließfächern aufgestellt. In frischen Grün- und Blautönen strahlen sie mit den Gesichtern der Kinder um die Wette. Herrlich – noch mehr Platz für die Schulbücher, die gerade nicht gebraucht werden. Keine Schlepperei mehr – ein bunter Unterbringungsort für Mathebuch, Französisch, Physik und Co. So werden die Wege zu den Lehrerräumen erleichtert.

Die neuen Schließfächer, die zwischen den Räumen A203 und A204 aufgestellt wurden, können für 6 Monate getestet werden. Danach ist dann eine Entscheidung fällig… die fällt sicher nicht schwer angesichts der großen Vorteile für die Schülerinnen und Schüler.

Zwei weitere, weiße Schränke werden von den Kunstkolleginnen Frau von Fürstenberg, Frau Breuers und Frau Bussmann in ihren Klassen gestaltet und nach Fertigstellung in Betrieb genommen. Wir freuen uns auf weitere bunte Schließfächer!!

Ines Starke

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=6525