FAIRTRADE am AFG

Vor den Sommerferien gab es eine Projektwoche, in der wir uns mit dem Thema „Zukunft“ beschäftigt haben. Ein Workshop hat dabei die Frage „Zukunft der Erde“ unter dem Aspekt von Fairness und Nachhaltigkeit betrachtet. Im Nachgang zu diesem Workshop haben sich Schüler aus der 6b, der 8a und der EF bereit erklärt, regelmäßig einen Fairtrade-Verkauf anzubieten. Seit den Herbstferien verkaufen wir nun immer donnerstags in der Mittagspause von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr faire Süßwaren: Schokolade, Riegel, Bonbons., Kekse… Schaut doch einmal vorbei!

Fairtrade bedeutet:

  • direkter Handel mit den Produzenten
  • Rohstoffegarantierte Mindestlöhne
  • langfristige Lieferbeziehungen
  • Verbot von illegaler Kinderarbeit

 Anita Zucketto-Debour

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=6263