Ausflug der Bibi-Mitarbeiterinnen 2017

Spaziergang vom Schulzentrum zum Tuchwerk über Lousberg zum MarktplatzAm 20.10.20167 fand, als Dankeschön für unsere ehrenamtliche Arbeit, der diesjährige Ausflug von uns Mitarbeitern der Schulbibliothek statt. Bei Nieselregen, aber mit guter Laune begann unser Spaziergang vom Schulzentrum über den Handerweg, Tittardsfeld, alter Bahndamm zum Museum „Tuchwerk“ in der Soers. Dort wurden wir von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter über die traditionelle Tuchherstellung hier in Aachen informiert. Der Weg von der Wolle über die Fadenherstellung und schließlich Tuch wurde mit vielen Beispielen anschaulich dargelegt.

Danach führten wir unseren Spaziergang, bei inzwischen strahlendem Wetter, über den Lousberg Richtung Marktplatz fort. Bei einem Mittagessen und regem Austausch außerhalb unserer regulären Dienstzeiten konnten wir den gelungenen Vormittag ausklingen lassen.

Foto:Von Links, obere Reihe: Brunhilde Krajczy, Anja Pöppelmeyer (Lehrerin HHG), Brigitte Franssen, Anja Gärtner, Marion Dohrn; Heidii Rhese-Frank, Wolfgang Schedler (Lehrer AFG), Klaus Busse (stellv. Schullleiter AFG), Dr. Leo Gielkens (stellv. Schulleiter HHG); Von Links untere Reihe: Kirsten Langer, Martha Gehlen, Birgit Thoma

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=6185