Bericht zum Bildungspartnertag mit der Akademie Vogelsang IP

Auch auf dem 3. Bildungspartnertag der Akademie Vogelsang IP am 16.11.2017 war das Anne-Frank-Gymnasium wieder mit einem Projekt vertreten. Der Kunstkurs von A. von Fürstenberg hat sich in einer Unterrichtsreihe mit dem Thema „Konflikte“ künstlerisch auseinandergesetzt und eine Auswahl von Arbeiten dort in der Panoramahalle von Vogelsang präsentiert.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich vor dem historischen Hintergrund der Hitlerdiktatur mit ihren künstlerischen Ausdrucksmitteln damit beschäftigt, wie heute gesellschaftliche Konflikte entstehen und mit welchen Auswirkungen die Menschen in verschieden Ländern darunter leiden. Die Exponate wurden von den anderen Teilnehmern und Besuchern des Bildungspartnertages mit großem Interesse beachtet und reihten sich damit ein in die Vielzahl von unterschiedlichen Arbeiten der anderen Partnerschulen. Bei denen gab es neben Installationen auch verschiedenste Filme und Fotografien, die sich mit der Täterideologie beschäftigten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=6154