AFG richtet Schulstadtmeisterschaften aus

Auch dieses Jahr ist unsere Schule wieder in mehreren Sportarten an den Schulstadtmeisterschaften von Aachen beteiligt.

Basketball: Wir treten als amtierende Schulstadtmeister wie vergangenen Jahr unter der Leitung von Coach StR Meisel in der eigenen Halle in der WK 2 an. Unsere Jüngsten recken in der WK 4 ihre Ärmchen den hohen Körben entgegen (StR Sannemann) und auch hier wollen wir die Früchte unserer Zusammenarbeit mit dem Basketballverein BG-Aachen ernten.

Fußball: Das WK 2-Team (Klasse 9 und jünger) unserer Fußball-AG wird im Kampf um das schwarz-weiß gefleckte Leder von StR Windhövel gecoacht.

Tennis: Nach der Vize-Stadtmeisterschaft der Mädchen in der Wettkampfklasse I (Oberstufe) haben unsere Schülerinnen dieses Jahr die Stadtmeisterschaft zum Ziel. Erstmalig wurde auch eine ambitionierte Jungenmannschaft gemeldet (WK 2). Betreuer beider Teams ist Herr Dr. Fehrmann, Ausrichter das AFG.

Tischtennis: Mit einer Jungenmannschaft im Tischtennis wollen wir erste Erfahrungen sammeln. Oder ist da auf Anhieb mehr drin? (Betreuer: Herr OStR Stüve)

Die Basketball- und Fußballwettbewerbe werden auf den großzügigen Sportanlagen unserer Schule ausgerichtet (Fußball vom HHG).

Wir wünschen viel Erfolg! (Fe)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=6056