Ehrung für soziales Engagement

Im Rahmen einer kleinen Zeremonie im Aachener Rathaus, am 27.11.16, wurde Jan Wunschik, Schüler des AFG, durch den Bürgermeister Marcel Phillip geehrt. Solche Ehrungen finden in regelmäßigen Abständen statt und berücksichtigen das Engagement in den Bereichen „kognitive Leistung“, „künstlerische, musikalische, sportliche Leistung“ oder „soziales Engagement“. wunschik

Jan Wunschik hat sich während seiner bisherigen Zeit am AFG auf vielfältige Weise sozial engagiert. So dokumentiert er seit langer Zeit Schulveranstaltung mit der Kamera oder begleitet andere Events mit seinem herausragendem Klavierspiel. Letztes Jahr hat er zusammen mit einem anderen Oberstufenschüler die 9er-Skifahrt als Skilehrerassistent unterstützt. Aus der Rückmeldung der begleitenden Sportlehrer ging ganz klar hervor, dass Jan ein sehr feinfühliger und verantwortungsbewusster Helfer mit pädagogischer und wintersportlicher Kompetenz war. Sein breit gefächertes sozialen Engagement ist nicht nur für unsere Schulgemeinde wichtig, sondern wird auch für seine Person aktuell und für die Zukunft von Bedeutung sein.

R. Stüve

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4923