AFG-Fußballer gehen in die nächste Runde

Am Mittwoch, den 30.11.2016 fand im Ludwig-Kuhnen-Stadion im Gillesbachtal die Vorrunde zur Fußball-Stadtmeisterschaft der WK I (1997-2001) statt. Ausrichter war die Luise-Hensel-Realschule. Das Team vom AFG spielte außerdem gegen die GHS Aretzstraße.unbenannt-3_r1_c1

Bei sonnigem Wetter und frostigen Temperaturen entwickelte sich ein sehr gutes, erstes Spiel des AFG-Teams. Malte Wüst konnte bereits in der 4. Min. mit einem sehenswerten Distanzschuss die Führung erzielen. Tim Bonell legte mit zwei Toren nach und erzielte noch vor der Halbzeit das 3:0.

Daniel Sensen spielte eine überragende Partie und erzielte in der 2. Halbzeit vier weitere Tore. Eric Schwarze markierte mit zwei tollen Treffern den Endstand von 9:0 für das Anne-Frank-Gymnasium gegen die GHS Aretzstraße.

Um den Gruppensieg zu erreichen, reichte dem AFG-Team im anschließenden zweiten Spiel ein Unentschieden. Durch eine konzentrierte Leistung konnte das AFG-Team durch die Treffer von Tim Bonell (2 Tore) und Malte Wüst (1 Tor) den Gruppensieg mit einem 3:0 gegen die Luise-Hensel-Realschule perfekt machen und zieht damit in die nächste Runde ein!

Für das Anne-Frank-Gymnasium spielten: Fernando Nissen, Luca Michalke, René Minor, Frederic Vogt, Tim Bonell, Alexander Spiertz, Tim Sokolov, Moritz Quadflieg, Eric Schwarze, Malte Wüst, Nils Reinold, Daniel Sensen

Sascha Windhövel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4900