AFG-Schülerinnen und Schüler laufen für UNICEF

Bei Sonnenschein und idealen Lauftemperaturen fand am AFG am 21. September  der  erste UNICEF Sponsorenlauf unserer Schüler und Schülerinnen  statt. Mehr als 500 Läufer  -darunter auch Lehrer und Lehrerinnen- beteiligten sich an der Aktion.
unbenannt-1_r1_c1

Im Vorfeld suchten sich alle Teilnehmer Sponsoren, die bereit waren, pro gelaufener AFG-Meile (ca. 400m) einen  Geldbetrag einzusetzen.
Dank der großzügigen Unterstützung  vieler Eltern –nicht nur in finanzieller Hinsicht-  wurden die Läufer angefeuert und  während des Laufens mit Wasser versorgt.
An dieser Stelle möchten wir uns  noch einmal herzlich bei allen Eltern bedanken, die mit ihren Spenden und mit ihrem Engagement  zum Erfolg des Sponsorenlaufes  beigetragen haben.
Der Erlös dieser Aktion, der in der kommenden Woche bekannt gegeben wird,  geht jeweils  zur Hälfte an UNICEF und an die Schule.
Mit dem Schülerlauf unterstützen unsere AFG-Läufer  Schulkinder in  Kriegsgebieten. Von den eingenommenen Sponsorengeldern schafft UNICEF Lernkoffer mit Schulmaterialien an, die es den Schulkindern in Flüchtlingslagern ermöglichen, Unterricht zu erhalten, denn dort gehen dann die Lehrer mit den Koffern in die Lager.
Der Sponsorenlauf für UNICEF soll von nun an jedes Jahr im September stattfinden.
Ruth Rebière
Britta Schneider