Die Eifel – das unentdeckte Land, Wandertag der EF

Schwimmen gehen! Das war der Wunsch der Jahrgangsstufe EF anlässlich des Wandertages. Ein Ausflug  zum Rursee sollte es sein und alle Schüler sahen sich bei der Vorbesprechung schon in der Sonne liegen. Leider spielte diese nicht und machte den Planungen einen deftigen Strich durch die Rechnung. Aber die Busse waren bestellt und so gab es statt kühlem Nass von unten eine Wanderung von Rurberg nach Einruhr.
IMG_0375
Nass von oben wurden wir zum Glück nicht, denn der Regengott hatte ein Einsehen mit uns. Der Weg verlief entlang des Obersees und war auch für Turnschuhe, Schlappen und anderes, unbrauchbare Wanderschuhwerk geeignet. Die elf Kilometer lange Stecke bewältigten alle mit guter Stimmung, mitgebrachten Fussbällen und Frisbeescheiben. Am Ziel angekommen, bot der vorhandene Spielplatz Anlass zur Freude – so groß sind die Großen der Oberstufe dann doch wieder nicht. Trotz der Wetterverhältnisse war es ein gelungener Tag und das unentdeckte Land vor den Türen Aachens ist ein bisschen von uns erkundet worden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4337