CHECK IN Berufswelt 2016 – Unternehmen aus der Region hautnah

Auch in diesem Jahr findet wieder der CHECK IN Day statt, an dem verschiedene Unternehmen der Region unseren Schülerinnen und Schülern der neunten Klassen die Möglichkeit bieten, diese im Rahmen der Berufsfelderkundung unmittelbar und direkt vor Ort kennenzulernen.
check
Am 30. Juni 2016 öffnen die teilnehmenden Unternehmen von 13-17 Uhr ihre Türen. Hierbei erhalten unsere Schülerinnen und Schüler praxisorientierte Einblicke und werden über Ausbildungsmöglichkeiten, aber auch z. B. duale Studiengänge informiert. Dabei können auch wichtige Kontakte geknüpft werden, um etwa einen Platz für das in der Einführungsphase durchgeführte Betriebspraktikum zu ergattern.
Alle Informationen zum CHECK IN Day und eine Liste mit teilnehmenden Unternehmen sind unter www.checkin-aachen.de aufgeführt.
Am 21. Juni 2016 wurden im Rahmen einer Pressekonferenz in der 4. Aachener Gesamtschule bereits alle teilnehmenden Schulen für ihre maßgebliche Unterstützung der Initiative ausgezeichnet. Verschiedene Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Schule würdigten das Engagement der Beteiligten und verwiesen auf die Chancen und Möglichkeiten von CHECK IN.
Hierbei erhielt auch das AFG erneut eine Auszeichung als CHECK IN Schule.
Felix Meisel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4296