China-Projekt 2016: Schüleraustausch mit Shenzhen中國項目2016年與深圳學生交流

Sehr geehrte Eltern, liebe SchülerInnen der 9 + der Oberstufe, vom 12. – 24. März 2016 findet unser Chinaaustausch in Shenzhen statt.
Unbenannt-1_r1_c1
12 Schüler/innen haben die Möglichkeit, mit uns in den Süden Chinas zu reisen. Gemeinsam mit den chinesischen Austauschpartnern werden wir an einem Umwelt-Projekt arbeiten. Hier wird ein entsprechendes Engagement seitens der Schüler/innen bezüglich der Umweltproblematik sowohl in Deutschland als auch in China erwartet.
Nach Abschluss des Projekts (1 Woche) in Shenzhen, werden wir nach Hongkong und Peking reisen. Die Unterbringung erfolgt in chinesischen Gastfamilien. Ein Gegenbesuch der chinesischen Gastgeber ist für Ende April geplant. Die Kosten belaufen sich auf ungefähr 1000€.
Wer Interesse an diesem Austausch hat, möge bitte bis Freitag ein Motivationsschreiben an Herrn Weidner oder an mich richten, weil wir noch in diesem Monat die Flüge buchen müssen.
G.Weidner
R. Rebière