250 € für Ronald McDonald – Spende der letzten Abiturientia 2015

Wir haben unser Abitur am Anne-Frank-Gymnasium Aachen-Laurensberg erfolgreich bestanden. Zu diesem Anlass haben wir eine Abi-Zeitung gestaltet, die uns immer an unsere Schulzeit erinnern soll. Der Verkauf der Zeitung lief sehr gut, daher haben wir einen Überschuss von 250,00 Euro erhalten. Diesen Betrag haben wir heute im Namen aller Abiturienten und Abiturientinnen des AFG Aachen Laurensberg dem „Ronald McDonald Haus“ gespendet. Die Leiterin des Hauses, Frau Claudia Berning, führte uns durch das „Blaue Haus“ und erzählte von dem Konzept, Familien zu unterstützen, deren Kinder in der Uniklinik Aachen behandelt werden. Die Familien finden im Blauen Haus teilweise über Wochen und Monate eine familiäre Unterkunft, um nahe bei ihren kranken Kindern sein zu können. Neben wohnlichen Zimmern mit Bad gibt es Gemeinschaftsräume, eine Gemeinschaftsküche, Spielecken und vieles mehr. Über unsere Spende hat sich Frau Berning sehr gefreut.

Der Abiturjahrgang 2015

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=3484