Lehrer außer Rand und Band – das AFG beim „actimonda BusinessRun“

Gewappnet mit einem Paar Laufschuhen und einem AFG-Teamshirt mischten sich am Donnerstag, den 23. April 2015, wieder acht mutige Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule unter das bunte Aachener Laufvolk.Download
Die actimonda Krankenkasse rief nämlich zum dritten Mal Unternehmen, Vereine und Behörden auf, am „BusinessRun“ teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete die Läufer eine traumhafte Strecke durch den Sportpark an der Aachener Soers und den Tivoli. Highlight war hier sicherlich der Zieleinlauf in das CHIO-Reitstadion, wo die Wettstreiter von zahlreichen applaudierenden Zuschauern enthusiastisch empfangen wurden.
An der Startlinie befanden sich unter den ca. 2000 Läufern auch Herr Esser, Frau Kanitz, Herr Kraft und Frau Nüsser, sowie die Referendarinnen und Referendare Herr Caelers, Herr Marx, Herr Querbach und Frau Weingard, die zusammen für das AFG in das 5 km lange Rennen gingen. Neben dem gemeinsamen kollegialen Erlebnis, stand auch der gute Zweck im Vordergrund. So konnten während des Laufs insgesamt 1500 Euro für herzkranke Kinder erlaufen werden.
Am Ende des Tages blieb so nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die Vorfreude auf den kommenden „Aachener Firmenlauf“ im Herbst, für den sich vielleicht die eine oder andere Sportskanone des AFG wieder motivieren lässt.

Alvina Weingard

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=3290