Das France Mobil zu Gast am Anne-Frank-Gymnasium

france-mobil-09„Frankreich, seine Sprache und Kultur“, so lautet das Motto der France-Mobil-Referenten, die seit September 2002 am Steuer der Renault Kangoos durch ganz Deutschland fahren. Mit Geschichten, Zeichnungen, Workshops und Spielen, Musik und Literatur wecken die fahrenden Troubadoure der Neuzeit die Geister der deutschen Schülerinnen und Schüler und ziehen sie in die fabelhafte Welt der französischen Sprache und Kultur. Jedes Jahr schreiben Tausende von jungen Deutschen mit Ihren Lehrern die Geschichte von France Mobil weiter und bekräftigen den Erfolg dieses schönen Abenteuers.

Am 25.02.2015, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr, macht das France Mobil auf dem Schulhof des Anne-Frank-Gymnasiums Station und wird alle Schülerinnen und Schüler, die vor der Wahl der 2. Fremdsprache stehen, mit auf die Reise in die Welt der französischen Sprache und Kultur nehmen.

www.institutfrancais.de/francemobil

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=3069